SunSquare Sonnensegel – Der Sonnenschutz mit Charme und Mehrwert

Die SunSquare Sonnensegel sind ein edler Sonnenschutz, vereint in Harmonie mit der Architektur und überzeugen durch das elegante Design sowie dem einfachen und hohen Bedienungskomfort. Alle Segel sind aufrollbar, unabhängig davon, ob manuell oder elektronisch. Die hochwertigen, edlen und exklusiven Sonnensegel-Modelle werden individuell an die persönlichen Bedürfnisse angepasst und sind als reiner Sonnenschutz oder in Kombination als Sonnen- und Regenschutz erhältlich.

SunSquare Sonnensegel mit moderner Technik und unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten

Die SunSquare Sonnensegel sind mit einem kompakten Elektroantrieb sowie einem Windwächter ausgestattet und sorgen für eine hohe Sicherheit. Die Elemente aus Edelstahl passen zu jeder Architektur und erweitern zudem den Wohnraum. Eine indirekte Beleuchtung ist als Zubehör erhältlich und schafft ein perfektes Wohnraumgefühl.

Die rollbaren Sonnensegel eröffnen deshalb ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten für die Terrasse, den Garten, im Bereich der Gastronomie, auf einem Schiff oder an einem Open-Air.

Formen

Die rechteckigen Sonnensegel eignen sich besonders gut, um die größeren Flächen zu beschatten. Die dreieckigen Sonnensegel hingegen sind ideal für kleine Terrassen oder als Ergänzung zu einem bereits bestehenden Sonnenschutz.

Die Beschattungsfläche

Pro Segel kann eine Schattenfläche, je nach Modell, bis zu 50 m² betragen. Große Flächen können kombiniert werden, um mehrere Anlagen abzudecken.

Das Sonnensegel mit Auszeichnung

Das Model Axis von SunSquare hat die internationale Auszeichnung der Red dot design Award für sein funktionelles und exklusives Design erhalten, das alleine spricht eine Sprache für sich.

Sicherheit

Die SunSquare Sonnensegel von SUNSYSTEMS Sonnenschutztechnik GmbH sind durch einen Sensor gesteuert und werden bei Windstärken von über vierzig Kilometer pro Stunde automatisch eingefahren.

Beleuchtung

Optional kann das SunSquare Sonnensegel mit der SQL-SunSquare Beleuchtungstechnik, wahlweise mit 150 Watt oder 300 Watt, ausgestattet werden. Diese indirekte Beleuchtung verleiht dem Segel einen besonderen Charme, weil sich durch das Raumgefühl verstärkt und für einen weiteren Mehrwert der Sonnensegel-Anlage sorgt.

Befestigung

Bei der Befestigung kommt es auf die Gegebenheiten der Stellfläche an. Das Segel kann entweder an der Wand oder am Boden befestigt werden; denkbar ist auch eine Kombination. Wenn das Segel nur an der Wand befestigt wird, muss die Statik vorgängig eingehend geprüft werden, damit die Anbringung stabil genug geplant werden kann.

Wenn keine mechanische Stützenanbindung gegeben ist, können mobile Gewichtselemente aus Beton mit einer lackierten Materialverkleidung, aus Sichtbeton aus Stahlelementen zum Einsatz kommen.

Die SunSquare Bodenstütze ermöglicht mit einem Schraubfundament aus Stahl die Verankerung in der Erde.

Durch die vielfältige Auswahl an Stützenhalterungen aus perlgestrahltem Edelstahl für die Befestigung an Geländern oder Fassaden, sind die Einsatzmöglichkeiten nahezu grenzenlos. Es besteht auch die Möglichkeit von Sonderlösungen, welche für die individuelle Situation speziell geplant und angefertigt werden.


Teilen